Männer 1 verlieren beim Tabellennachbarn TG Biberach

Am vergangenen Samstag Abend musste die HSG zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Biberach. Zum wiederholten Male musste man auf Spieler der A-Jugend zurückgreifen um den Kader zu vervollständigen. Diese bestritten zuvor selbst noch ein Spiel im heimischen Ostfildern und die Spieler reisten noch kurz vor Spielbeginn an. Die personelle Ausgangssituation der HSG hätte also an diesem Abend durchaus besser sein können.

Nach Ablauf der ersten 30 Spielminuten konnte man noch keine Tendenz in Richtung Siegerteam erkennen. Mit 15:15 trennten sich die beiden Teams in die 1. Halbzeit. Gerade in der Abwehr fand man zu diesem Zeitpunkt keine richtige Antwort auf die im Angriff stark agierende Auswahl der TG Biberach. Dies änderte sich auch in der 2. Halbzeit nicht. Gerade über den Rückraum gelangen hier dem Gastgeber zu viele „einfache“ Tore. Im eigenen Angriffsspiel agierte man hingegen des Öfteren zu unkonzentriert und man nahm sich zu viele unsichere Würfe die letztlich nicht von Erfolg gekrönt waren.

Zum Ende des Spiels wurde es dann beim Stand von 29:27 nochmals hektisch. In Unterzahl und mit 6. Feldspieler wollte die HSG den Anschlusstreffer erziehen. Ein Abpraller der zum Einwurf führte, landete dann jedoch direkt beim Gegner. Die TG Biberach konnte mit dem anschließenden Wurf aufs leere Tor dann quasi die Partie für sich entscheiden. Hinzu kam dann noch eine Fehlentscheidung des Zeitnehmers. Dieser möchte in dieser Situation einen Wechselfehler der HSG gesehen haben. Als Konsequenz kassierte die HSG nicht nur den Gegentreffer, sondern der Gegner bekam auch direkt danach nochmals den Ball zugesprochen.

Im Folgeangriff konnte man dann nur noch auf den letztendlich Endstand von 30:28 verkürzen. Damit gab die HSG zur Weihnachtspause den 2. Tabellenplatz an die TG Biberach ab.

Weiter geht es für die Männer der HSG zur Trainingswoche zwischen Weihnachten und Neujahr. Dort heißt es dann schon wieder Vorbereitung auf die Rückrunde, welche dann am 14.01 beim HC Wernau nochmals beginnt.

HSG: Hsu, Haisch; Kögler (3), Hendrik Fleisch, Roman Fleisch (1), Schlemmer (1), Wagner (2), Grimm (4), Gladel (6/2), Grimm (11/2), Schaber, Schneider, Pfeiffer, Klein.

M1-LL: TG Biberach – HSG Ostfildern 30:28 (15:15)