Jahresabschluss mit offener Rechnung

Zum letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres reisen die A-Junioren der HSG Ostfildern zum Tabellendritten nach Göppingen.

fa-goeppingenNach der deutlichen Heimniederlage gegen die JSG Balingen-Weilstetten vergangenes Wochenende (27:33), bei der man nie wirklich in Reichweite eines Sieges kam, gibt es für die A1 keine Verschnaufpause. Der Fokus liegt bereits auf der nächsten, fürs Kalenderjahr 2016 letzten, Aufgabe – dem Rückspiel gegen die TPSG Frisch auf Göppingen. Die Göppinger zeigten eine starke Hinrunde, unter anderem mit deutlichen Siegen gegen die JSG Echaz-Erms und die JSG Balingen-Weilstetten. Auch die HSG Ostfildern unterlag Göppingen im Hinspiel in der Körschtalhalle mit 20:27, was allerdings im Hinblick auf die Neuauflage nicht zu hoch bewertet werden darf. Zum einen waren einige Schlüsselspieler verletzungsbedingt außer Gefecht, zum anderen stellte man sich mit einer desolaten Chancenverwertung selbst ein Bein.

Nichtsdestoweniger geht die Filderallianz als Außenseiter in die anstehende Begegnung. Somit kann man frei aufspielen und nochmals alle Kräfte mobilisieren, bevor es anschließend in die fünfwöchige Spielpause geht. Mit einem Sieg besteht die Möglichkeit mit dem Rivalen punktgleich zu ziehen, weshalb sicherlich eine hart umkämpfte Partie zu erwarten ist.

Anpfiff ist am Sonntag 18.12.2016 um 16 Uhr in der Göppinger EWS Arena (Nördliche Ringstr. 87, 73033 Göppingen)

A1-JBLH Vorbericht: TPSG Frischauf Göppingen – HSG Ostfildern