HSG Ostfildern 2 verliert in Vaihingen

Die Zweite verliert deutlich in Vaihingen und droht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

In der Hegel-Sporthalle in Vaihingen herrscht absolutes Harzverbot. Das merkte man dem Spiel der HSG auch deutlich an. Im letzten Jahr hatte man in Vaihingen deutlich verloren und dabei sehr viele Tore kassiert. Dies wollte man diese Saison besser machen um weiter Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten. Dies gelang allerdings nur in der Anfangsphase.

Nachdem die Gäste 3:1 in Führung gegangen waren, lief im Angriff nicht mehr viel zusammen.  Durch das oben erwähnte Harzverbot bekamen die Ostfilderner Spieler keine Sicherheit in ihr Passspiel und konnten sich auch keine guten Rückraumwürfe nehmen. Dies änderte sich  bis zum Schlusspfiff nicht mehr.

Die Abwehr stand zwar wieder recht gut, aber nicht so ausgezeichnet wie in den letzten Spielen.  Da der „Zweiten“ an diesem Abend nur 15 eigene Tore gelangen, reichte der Vaihinger Zweitvertretung 21 Tore um die beiden Punkte mitzunehmen.

Nun gilt es für die HSG diese Woche gut zu trainieren um am kommenden Sonntag in Owen/Teck einen versöhnlichen Hinrundenabschluss zu haben.

HSG2: Mike Fritz, Niklas Reichel, Ron Geillinger (3/2), Thimo Piskureck, Stuart Flaig, Maximilian Würschum (1), Alexander Schmieder (3/1), Simon Strobel, Alexander Stöhr (1), Dennis Stadtmüller (1), Timo Fritz (3/1), Fabian Probst (1), Gabrijel Kosjerina (1), Phillip Geißler (1)

M2-KLA: SV Vaihingen2 – HSG Ostfildern 21:15 (10:7)