Glanzloser Auswärtssieg

In der bereits zweiten Partie der Rückrunde konnte die B1 einen glanzlosen Auswärtssieg einfahren.

Zwar war der Sieg nie in Gefahr, jedoch agierte die HSG trotz optischer Feldüberlegenheit immer wieder fahrig und unkonzentriert. So wurde die frühzeitige Entscheidung gegen die tapfer kämpfenden Gastgeber verpasst, näher als vier konnten sie jedoch auch nicht mehr herankommen, weshalb die Partie in der zweiten Hälfte vor sich hinplätscherte.

HSG: Moritz Schlemmer, Nils Wilhelm; Maurice Kienle (5), Luka Marinic (3), Philipp Bader (2), Florian Distel (5/2), Kay Hoffmann, Tom Schwarz (2), Lucas Kaiser (1), Alexander Braune (7/2), Jan Steinfath (1), Cedric Weiß (5), Luis Foege, Bernhard Kutzner.

Die HSG überwintert mit diesem Sieg und 22:2 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Nun gilt es sich zu erholen und Kräfte zu sammeln, ehe dann die Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Saison startet. Diese beginnt für die HSG gleich mit einem Kracherspiel bei der Handballregion Bottwar, dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer, welcher der HSG im Hinspiel eine knappe 30:31-Niederlage beibrachte.

Anpfiff der Partie ist am 14. 1. 2017, um 16 Uhr in der Bottwartalhalle in Steinheim/Kleinbottwar. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung in dieser richtungsweisenden Partie!

B1-WL: SV Fellbach – HSG Ostfildern 23:31 (9:13)