2016-2017-a1-fans-1
Guter Besuch beim Spiel der HSG-A-Jugend gegen die JSG Balingen-Weilstetten. BILD: M. Belser

Außenseiterchance gegen entschlossene Gäste nicht genutzt

Die nach ihrem Sieg beim Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen in der Vorwoche favorisierten und hochfokussierten Balinger zeigten ihre ganze Klasse und schlossen die ersten 8 Angriffe jeweils mit einem Tor ab, sodass ein früher Viertorerückstand resultierte, den die HSG trotz mannigfaltiger Bemühungen nicht  wettmachen konnte. Im weiteren Spielverlauf schwankte der Rückstand zwischen 3 und 7 Toren.  Das Fehlen zweier Spieler und die Erkrankungen/Verletzungen weiterer Spieler verursachten nicht zu schließende Lücken im Mannschaftsspiel, dazu leistete man sich für ein Spiel auf diesem Niveau zuviele Fehler und Fehlwürfe.

Die nicht unerwartete Niederlage gegen den Aspiranten auf den Staffelsieg  ist kein Beinbruch, die HSG verbleibt in der spannenden Liga, in der jeder jeden schlagen kann, nach den Ergebnissen der Konkurrenz trotzdem auf dem fünften Tabellenplatz.

Es spielten:  Siemer, Schlemmer; M. Gehrung, Rauscher (3), J. Gehrung (7/4), Piskureck (2), Pfeiffer (3), Eisemann, Schaber, Fleisch (4), Kosjerina, Baumann (2), Reitnauer (4) und Meyer (2).

Vorschau: Am nächsten Sonntag um 16:00 steht für die A 1 das letzte Spiel des Jahres in der EWS Arena in Göppingen an. Im Hinspiel hatte die HSG mit 20:27 deutlich das Nachsehen. Über zahlreiche Fans würde sich die Mannschaft freuen, kann man bei einem Sieg doch mit Frischauf gleichziehen und einem unglaublich erfolgreichen  Jahr  das Sahnehäubchen aufsetzen.

Zwei Göppinger Spielverlegungsanträge wurden Stand 11. 12. trotz unserer Zustimmung wegen Formfehlern vom DHB abgelehnt, sodass sich die Mannschaft konzentriert auf dieses Spiel vorbereiten wird. Sollte das Spiel doch noch verlegt werden, wird dies rechtzeitig  auf der SIS Homepage und hier mitgeteilt werden.

A1-JBLH: HSG Ostfildern – JSG Balingen-Weilstetten 27:33 (10:15)