Spitzenspiel zum Hinrundenabschluss

Für die HSG Ostfildern steht kurz vor Weihnachten ein echtes Spitzenspiel vor der Brust.

Mit der TG Biberach bekommt es die Filderallianz mit einem echten Titelfavoriten zu tun. Mit knapp über 30 Toren pro Spiel ist die TG eine echte Tormaschine. Lediglich die Schwöbel-Truppe weist mit 31 Toren pro Spiel eine bessere Quote auf, womit eine Torreiche Partie zu erwarten ist.

Die Biberacher starteten mit sechs Siegen in Folge gut in die Saison und mussten in Hohenems das erste mal Federn lassen. Nach einem weiteren Heimsieg gegen Altenstadt, musste sich das Team von Cosmin Popa auf dem Jägerhaus dem Spitzenteam Hegensberg geschlagen geben. Letztes Wochenende gab es beim Heimstarken SC Vöhringen ein 28:28 Unentschieden.

Für die HSG wird es drauf ankommen über eine ähnlich kompakte Abwehr wie in der zweiten Halbzeit gegen Kuchen-Gingen in die Gegenstöße zu kommen, um leichte Tore zu erzielen. Bisher ist es noch keiner Mannschaft gelungen einen Punkt aus der Biberacher Halle zu entführen. Doch die HSG wird alles daran setzen den zweiten Platz vor der Winterpause zu festigen, um eine gute Ausgangslage für die lange und harte Rückrunde zu erarbeiten.

Ob die HSG auf Spieler der A Jugend zurück greifen kann ist noch offen, jedoch braucht das Team die volle Unterstützung der HSG-Fan-Gemeinde für dieses äußerst schwere Auswärtsspiel.

Anpfiff ist am Samstag, 10.12. um 19:30 Uhr in Biberach, Breslaustraße 8, 88400 Biberach.

M1-LL: Vorbericht TG Biberach – HSG Ostfildern