Punkteteilung in Vaihingen

In einer bis zum Schluss umkämpften Partie, hätten sich am Ende beide Mannschaften einen Sieg verdient.

Am Samstagmorgen fand die HSG den deutlich besseren Start, ging schnell mit 0:5 in Führung und konnte diese zunächst auch behaupten. Nach und nach kamen dann aber auch die Gastgeber ins Spiel und bestraften jede Unaufmerksamkeit der HSG mit einem Tor. In der Folge holten die Gastgeber nach und nach auf und konnten kurz vor der Pause das erste Mal ausgleichen (14:14). Bis zur Halbzeit reichte es sogar für eine knappe Führung.

In der zweiten Halbzeit fanden nun die Gastgeber besser ins Spiel und lagen beim Stand von 20:16 das erste Mal mit 4 Toren in Führung. Mit drei Toren in Folge verkürzte die HSG wieder (20:19), machte aber wieder zu viele Fehler und lag schnell wieder mit 24:20 zurück. Aber wieder kämpfte sich die HSG ran und glich 5 Minuten vor Abpfiff zum ersten Mal wieder aus (27:27).

In den letzten 5 Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts. Beim Stand von 29:29 hatte die HSG mehrfach die Chance in Führung zugehen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Wie bereits gegen Plochingen gehörte der letzte Angriff dem Gegner, diesmal ließ man aber keinen Wurf mehr zu und konnte sich über einen hochverdienten Punkt freuen.

Es spielten: Luca Stahlmann; Samuel Uphaus, Samuel Illi, Sascha Rühle, Jonah Kleimann, Lenny Piskureck, Nils Braun, Erik Gaadt, Merlin Rapp, Nathan Song, Tobias Epple, Niklas Schmid

D1-BL: SV Vaihingen – HSG Ostfildern 29:29 (16:15)