Erster Sieg

Gegen die SG Untere Fils holt sich die D1 die längst verdienten ersten Punkte und verlässt den letzten Tabellenplatz.

Nach kurzen Startschwierigkeiten in den ersten 5 Minuten übernahm die HSG das Ruder. Nach und nach setzte sich die HSG ab und lag zur Halbzeit erstmal mit 5 Toren vorn (13:8). Lediglich die Chancenverwertung war erneut ausbaufähig.

In der zweiten Halbzeit verfiel man zunächst in ein altes Muster und tat sich schwer da weiter zu machen wo man aufgehört hatte. So waren die ersten 10 Minuten zunächst ausgeglichen, der erste Sieg aber auch nie in Gefahr. Zum Ende des Spiels legte die HSG nochmal eine Schippe drauf und baute den Vorsprung auf 8 Tore zum 23:15-Endstand aus.

Nach dem ersten Sieg ist man jetzt heiß auf weitere Punkte und hat in der nächsten Woche gegen den direkten Tabellennachbar aus Vaihingen die nächste Möglichkeit. Mit einem weiteren Sieg würde man auch in der Tabelle weiter klettern.

Es spielten: Luca Stahlmann; Samuel Uphaus, Samuel Illi, Sascha Rühle, Jonah Kleimann, Lenny Piskureck, Nils Braun, Erik Gaadt, Merlin Rapp, Nathan Song, Tobias Epple, Niklas Schmid

D1-BL: HSG Ostfildern – SG Untere Fils 23:15 (13:8)