4 Punkte in 24 Stunden

Aufgrund von Terminproblemen musste die B1 am Wochenende gleich zwei Mal ran. Am Samstag gastierte der HSC Schmiden/Oeffingen in Ruit, am Sonntag dann die SG Schozach/Bottwartal. In beiden Partien zeigte die HSG eine sehr gute Leistung, übernahm von Beginn an das Kommando und konnte, aus einer wieder einmal sehr stabilen Abwehr heraus, schnell einen Vorsprung herausspielen.

HSG Ostfildern – HSC Schmiden/Oeffingen 33:17 (16:9)

Die HSG knüpfte nahtlos an die überragende Abwehrleistung des letzten Spiels an. Von Beginn an wurden Zweikämpfe gegen die groß gewachsenen Spieler der Gäste gesucht und diese damit zu Fehlern gezwungen, welche die HSG in einfache Tore ummünzen konnte. Auch im Angriff fand die HSG trotz der körperlichen Überlegenheit der Gäste die richtigen Lösungen und konnte sich bis zur Pause auf 16:9 absetzen.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte die HSG trotz des Vorsprunges und zahlreichen Wechseln eine konzentrierte Partie und konnte einen hochverdienten 33:17-Sieg einfahren.

HSG: Nils Wilhelm, Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (3), Maximilian Kögler, Luka Marinic (3), Philipp Bader (3), Florian Distel (1/1), Kay Hoffmann (1), Tom Schwarz (1), Alexander Braune (6/1), Jan Steinfath (6), Cedric Weiß (4), Luis Foege (4), Bernhard Kutzner (1).

HSG Ostfildern – SG Schozach/Bottwartal 36:25 (19:12)

Nicht einmal 24 Stunden später stand für die B1 das nächste Spiel auf dem Programm. Es war nahezu ein Spiegelbild der ersten Partie, eine starke Deckung und einfach Tore, sowie gute Lösungen im Angriff brachten die HSG schnell in Front. Lediglich in der Abwehr agierte man etwas zu nachlässig gegen die dynamischen Rückraumspieler der SG, die sich immer wieder durchtanken konnten.

Auch in der zweiten Hälfte gaben die Gäste trotz des Rückstandes nicht auf, jede gute Aktion wurde bejubelt und die HSG musste weiter Gas geben, um den Rückstand nicht schmelzen zu lassen. Dies gelang zwar, jedoch wurde ein höherer Sieg aufgrund zahlreichen vergebener Chancen und den bereits erwähnten Nachlässigkeiten in der Abwehr verpasst. Dennoch kann man mit der Leistung und dem Endstand von 36:25 angesichts des zweiten Spiels an diesem Tag und einem kampfstarken Gegner zufrieden sein.

HSG: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (6), Maximilian Kögler, Luka Marinic (5), Philipp Bader (4), Florian Distel (6), Kay Hoffmann, Tom Schwarz (2), Philipp Ruf, Alexander Braune (2), Jan Steinfath (5), Cedric Weiß (2), Luis Foege (2), Bernhard Kutzner (2).

Das nächste Spiel der B1 findet am Samstag um 17:30 in der Bettwiesenhalle, Schulstraße 43, 72669 Unterensingen statt. Um im Nachbarschaftsderby erfolgreich zu sein, gilt es nun sich nicht auf den guten Leistungen der letzten Wochen auszuruhen, sondern weiterhin hungrig zu bleiben!

B1-WL: Doppelspieltag