B1 gewinnt Verfolgerduell

Im direkten Duell der beiden punktgleichen Zweitplatzierten konnte sich die B1 einen enorm wichtigen Auswärtssieg erkämpfen.

Die HSG startete nicht gut in die Partie, was angesichts der frühen Spielansetzung um 11:15 nicht verwunderlich war. Insbesondere im Angriff leistete man sich zahlreiche Fehler, welche die Gastgeber umgehend mit Tempogegenstößen bestraften und sich somit auf 6:1 absetzen konnten. Nach einer Auszeit und einigen Korrekturen kam die HSG nun besser ins Spiel, stellte eine aggressive und kompakte Abwehr und konnte ihrerseits einfache Tore erzielen, so dass man beim 9:9 erstmals ausgleichen und wenig später selbst in Führung gehen konnte. Diese hatte allerdings nicht lange bestand, die Gastgeber glichen mit dem Pausenpfiff zum 10:10 aus.

Die zweite Hälfte gehörte nun der HSG, schnell konnte man sich auf Basis der überragenden Abwehrleistung eine drei Tore Führung erarbeiten, welche bis zum 16:19 Bestand hatte. Dann war man sich seiner Sache jedoch zu sicher, vertändelte mehrfach den Ball und die JSG war beim 18:19 wieder da. In einer packenden Schlussphase bewahrte die HSG die Ruhe und konnte sich am Ende mit 19:21 durchsetzen.

HSG: Moritz Schlemmer, Nils Wilhelm; Maximilian Kögler, Luka Marinic (2), Philipp Bader (3), Florian Distel (9/2), Kay Hoffmann, Tom Schwarz, Philipp Ruf, Alexander Braune (1), Jan Steinfath (1), Cedric Weiß (3), Luis Foege (2), Bernhard Kutzner.

Nun gilt es Kräfte zu sammeln für das nächste Wochenende, an welchem die B1 gleich zwei Spiele zu bestreiten hat. Am Samstag ist der HSC Schmiden/ Oeffingen um 14:30 zu Gast in der Sporthalle Ruit, nicht einmal 24 Stunden später empfängt die HSG die SG Schozach/ Bottwartal um 12:30 ebenfalls in der Sporthalle Ruit. Die Mannschaft hofft angesichts des kräftezehrenden Programmes auf zahlreiche Unterstützung.

B1-WL: JSG Deizisau-Denkendorf – HSG Ostfildern 19:21 (10:10)