2016-2017-millerbeim7-m
Sicherer Schütze vom 7-m-Punkt: Jochen Miller. BILD: E. Rieck

M32 feiert ersten Saisonsieg

Die HSG legte gegen den tus Stuttgart los wie die Feuerwehr. Aus einer sicheren Abwehr heraus kam das Team um Marc Strölin immer wieder zu schnellen Kontertoren und führte so bereits nach zehn Spielminuten mit 5:0. In der Folge kamen die Gäste jedoch immer besser ins Spiel und schafften zu Beginn der zweiten Halbzeit erstmals den Ausgleich (11:11).

Trotz des kleines Kaders konnten die HSG-Jungs in den letzten zehn Spielminuten nochmal einen Gang höher schalten und gewannen schließlich verdient mit 20:17.

Nach dem ersten Saisonsieg wird das Team die spielfreie Adventszeit nun sicherlich für intensive Trainingseinheiten nutzen, um dann im neuen Jahr weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.

Es spielten: Matthias Heider, Marc Strölin 6, Michael Kircher, Patrick Mühlich, Max Häusler 2, Jochen Miller 7, Bastian Just, Timo Seifried 5

M32: HSG Ostfildern – tus Stuttgart 20:17 (11:6)