2016-2017-f-19-11
Erfolgreiches F-Jugend-Team der HSG Ostfildern. BILD: S. Fuchs

Gute Leistungen in allen Disziplinen

Der zweite F-Jugend-Spieltag der Saison wurde in eigener Halle durchgeführt. Direkter Gegner der F1 waren die Nachwuchshandballerinnen und Handballer der SG Teck.

Als erste Disziplin stand der Bereich Handball mit einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten auf dem Programm. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurden viele Torchancen über schön herausgespielte Pässe zum Abschluss gebracht. Eine gute Abwehrleistung, gepaart mit sehenswerten Torhüterparaden, verhinderte so manches Gegentor und der HSG-Nachwuchs konnte das Spiel deutlich für sich entscheiden.

Bei den koordinativ-motorischen Wettkampfübungen durften die Jungs und Mädels beim Einbeinhüpfen ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen, während beim Medizinballstoßen die Kräfte gefragt waren. Als dritte Übung wurde das schon obligatorische Bankprellen von den Handballkids ebenso routiniert gemeistert, so dass auch die Koordinations-Aufgaben mit einem Sieg an das HSG-Team gegangen sind.

Zum Abschluss des erfolgreichen Spieltages standen sich beide Mannschaften noch einmal beim Turmball gegenüber. Auch hier konnte der Filder-Nachwuchs mit seinem gekonnten Zusammenspiel  an die Leistung des vorangegangenen Handballspieles anknüpfen und beide Punkte vor heimischer Kulisse für sich verbuchen. Auf den nächsten Spieltag am 17.12. in Owen freuen sich:

Leo Anic, Josiah Augustin, Jamie Bühler, Anna Deutsch, Nelly Fuchs, Hans Gillmann, Aaron Illi , Odilia Rapp, Alex Ruppel, Paul Zimmer

F1-Jugend-Spieltag in Scharnhausen: HSG – SG Teck 6:0