Nicht nachlassen

Am Sonntag 20.11. um 17 Uhr empfängt die HSG die Mannschaft des BW Feldkirch in der Körschtalhalle.

Nachdem durch den Sieg gegen Vöhringen der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten wurde, heißt es nun, nicht nachzulassen und auch in den kommenden Spielen weiterhin konzentriert aufzutreten. Vor allem im Angriffsspiel ist im Vergleich zu den letzten drei Partien noch Steigerungspotenzial da. Aber auch in der Abwehr muss die Mannschaft von Michael Schwöbel noch konstanter werden.

Auf dem Papier sieht es nach einer eindeutigen Sache aus. Die Gäste stehen am Tabellenende, während die HSG aktuell auf Rang 3 steht. Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft des BW Feldkirch nicht aus Österreich anreist, um der HSG zwei Punkte zu überlassen. Die Punkte haben die Männer aus Feldkirch außerdem gegen starke Gegnern, den TV Altenstadt und bei der SG Bettringen, geholt. Auch durch knappe Ergebnisse gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn und den TV Brenz machten sie auf sich aufmerksam.

Es gilt also, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, um die zwei Punkte in Ostfildern zu behalten.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

M1-LL: Vorbericht HSG Ostfildern – BW Feldkirch