Der frühe Vogel…

Am dritten Spieltag durfte die F2 der HSG zu früher Stunde nach Ebersbach fahren. Gegner war die HB Filderstadt.

Gestartet wurde diese Mal mit der Koordination. Es gab 4 Stationen: Reifenhüpfen, Dreisprung, Bankprellen und Zielwerfen. Noch ausgeruht zeigten die Jungs und Mädels der HSG super Leistungen. Mehrmals wurde die Höchstpunktzahl von einzelnen Spieler/-innen erreicht. Somit ging der erste Teil mit 70:64 Punkten an die HSG.

Danach ging es dann ohne Pause weiter mit dem Handballspiel. Obwohl unser Gegner heute körperlich überlegen war zeigten die HSG – Spieler/-innen, dass sie sich nicht davon beeindrucken ließen. Schnell und sicher spielten sie den Ball nach vorne und konnten somit 9 Tore erzielen. Am Ende lautete das Ergebnis 36:16 (mit Multiplikator) – wiederum für die HSG.

Schon etwas ausgepowert ging es dann weiter zum Turmball. Hier spielten die Jungs und Mädels der HB Filderstadt den körperlichen Vorteil aus. Oft fanden unsere Spieler/-innen niemanden zum Abspielen und viele Bälle wurden unnötig abgegeben. So lautete das Endergebnis 9:6 für die HB Filderstadt.

Koordination und Handball gewonnen bedeutet einen Sieg mit 4:2 Punkten für die HSG.

Es spielten: Melvin Dogan, Mona Illi, Lilli Horlacher, Jakob Weber, Andreas Distel, Felix Metzger, Jonah Seibold, Luca Gall und Felipe Gomez.

F2: HB Filderstadt – HSG Ostfildern 2:4