D1 schrammt am ersten Punkt vorbei

Nach einem lange spannenden Spiel, muss sich die HSG in den letzten 5 Sekunden doch geschlagen geben.

Von der Tabellensituation unbeirrt (Letzter gegen Erster) kämpfte die HSG von der ersten Sekunde an. Lange war die Partie ausgeglichen. Erst kurz vor der Pause konnten sich die Gäste auf 4 Tore absetzten.

Nach der Pause machte die HSG genauso unbeirrt weiter, tat sich aber besonders bei den Abschlüssen schwer. Nichts desto trotz konnte man den Abstand nach und nach verringern. Nach 37 Minuten beim Stand von 20:20 war dann wieder alles offen. 30 Sekunden vor Schluss (21:21) war der erste Punkt schon in Reichweite. Gerade einmal 5 Sekunden vor Schluss fanden die Gäste dann doch nochmal eine Lücke in der Ostfilderner Abwehr zum 21:22-Endstand.

Es spielten: Luca Stahlmann; Samuel Uphaus, Samuel Illi, Sascha Rühle, Jonah Kleimann, Lenny Piskureck, Nils Braun, Erik Gaadt, Merlin Rapp, Nathan Song, Tobias Epple, Niklas Schmid

D1-BL: HSG Ostfildern – TV Plochingen 21:22 (10:14)