B1 erkämpft sich Arbeitssieg

Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellensechsten ließ für die HSG zunächst wenig zusammen. In der Abwehr agierte man zu nachlässig und im Angriff scheiterte man mehrmals freistehend am Gästetorhüter, was zu einem 1:5 Rückstand führte.

Nach einer Auszeit kam die HSG besser ins Spiel, verteidigte aggressiver und konnte beim 8:8 erstmals ausgleichen. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf und konnten sich bis zur Pause wieder auf 9:12 absetzen.

Wie ausgewechselt präsentierte sich die HSG in der zweiten Hälfte, fünf Tore in Folge bedeuteten eine 17:14-Führung. Die Gäste fanden nun keine Mittel mehr gegen die gut arbeitende HSG-Defensive, während die HSG im Angriff mit viel Bewegung und Druck agierte und die Führung bis auf 20:15 ausbauen konnte. Dieser Vorsprung sollte bis zum Schlusspfiff bestand haben.

Nun gilt es auf die Leistung der zweiten Hälfte aufzubauen und die Fehlerzahl zu minimieren, um im Duell mit der punktgleichen JSG Deizisau/Denkendorf nächsten Sonntag erfolgreich zu sein. Anpfiff der Partie ist um 11.15 Uhr in der Hermann-Ertinger-Sporthalle in Denkendorf. Die Mannschaft hofft auf  lautstarke und zahlreiche Unterstützung in dieser schweren Auswärtspartie.

HSG: Moritz Schlemmer, Nils Wilhelm; Maurice Kienle (1), Maximilian Kögler, Luka Marinic (2), Philipp Bader (3), Florian Distel (8/3), Kay Hoffmann (1), Tom Schwarz, Alexander Braune (2), Jan Steinfath (4), Cedric Weiß, Luis Foege (2), Bernhard Kutzner (3).

B1-WL: HSG Ostfildern – JH Flein-Horkheim2 26:21 (9:12)