„Die Minions erobern die Sporthalle“
Unter diesem Motto stand das diesjährige Minispielfest in Wolfschlugen. Mit drei F-Jugend- und einer Mini-Mannschaft trat der HSG-Nachwuchs bei diesem beliebten Handballspielfest an.
Besonders bei den jüngsten HSG-Handballern war die Aufregung nicht zu übersehen – es war für die Mädels und Jungs der Jahrgänge 2010/2011 der erste „Auftritt“ bei einem Spielfest – und das vor so großem Publikum. Nach dem gemeinsamen Einlaufen aller Teams folgte die kollektive Aufwärmrunde, bei der die jungen Sportlerinnen und Sportler bereits viel Freude hatten.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden die Spiele endlich gestartet. Voller Motivation spielten die Mannschaften Aufsetzerhandball 5 gegen 5. Unsere routinierten F-Jugendlichen stellten ihr Können unter Beweis und konnten fast alle Spiele für sich entscheiden. Auch die Mini-HSGler meisterten ihre Handballpremiere voller Begeisterung, so dass die Spielergebnisse Nebensache waren und der olympische Gedanke zählte.
An den einzelnen Spielstationen hat sich der Gastgeber wieder etwas Besonderes einfallen lassen: bei der Minions-Eishöhle wurde geklettert und gehüpft, Hindernisse überwinden durften die Kids bei der Minions-Kette, Geschicklichkeit war bei der Minions-Menschen-Pyramide, der Reise nach Orlando und beim Kampf mit der Banana auf dem Schwebebalken gefragt. Den ruhigen Ausgleich fanden die Spielerinnen und Spieler beim Malen der Minions Mandalas. „Stand up for the Champions“ hieß es bei der abschließenden Siegerehrung, bei der alle Mannschaften nochmal gemeinsam unter dem Beifall der Zuschauer die Handballbühne betraten.
Voller Stolz und Freude nahmen alle Kinder ihre Goldmedaille, eine Urkunde sowie leckere Fruchtgummis entgegen.