B1 müht sich zum Sieg

Zwar konnte die B1 den fünften Sieg im sechsten Spiel einfahren, machte sich bis dahin jedoch das Leben selbst schwer und musste Schwerstarbeit verrichten.

Bereits von Beginn an häuften sich technische Fehler und Fehlwürfe, immerhin die Abwehr stand sicher, sodass man mit einer 9:8-Führung in die Pause gehen konnte.

In der Halbzeit wurde deutlich mehr Bewegung und Bereitschaft im Angriff eingefordert, was nun zumindest phasenweise umgesetzt wurde. So konnte die HSG sich immer wieder auf zwei Tore absetzen, verpasste jedoch anschließend gleich mehrfach die Entscheidung, sodass die Partie erst in den letzten fünf Minuten entscheiden wurde. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter 29:25-Sieg.

HSG Ostfildern: Nils Wilhelm; Maximilian Kögler, Luka Marinic (2/1), Philipp Bader (5), Florian Distel (8), Kay Hoffmann, Tom Schwarz (1), Alexander Braune (2), Jan Steinfath (2), Cedric Weiß (1), Luis Foege (8), Bernhard Kutzner.

B1-WL: HSG Ostfildern – JSG Neckar/Kocher 29:25 (9:8)