Rückschlag für die Zweite

Gegen den Tabellenersten lässt vor allem der Angriff der HSG zu wünschen übrig.

Am Samstag empfing die Zweite den Tabellenersten aus Neuhausen. Vor Spielbeginn hatten beide Mannschaften erst einmal Punkte liegen lassen. Aus einer starken Abwehr heraus sollten die Punkte in Ostfildern gehalten werden.

Nur 11 Gegentore in der ersten Halbzeit waren gegen den starken Angriff der Nachbarn (im Schnitt 33 Tore pro Spiel) ein gutes Halbzeitergebnis. Der HSG-Angriff konnte aber zu keinem Zeitpunkt überzeugen. Zwei Tore nach acht Minuten (2:3) und in Folge 12 torlose Minuten bis zum 3:9 waren deutlich zu wenig.

Bis zur Halbzeit dann ein kleiner Lichtblick und die HSG konnte wieder auf 8:11 verkürzen.

Erneute 10 Minuten ohne Tor zwischen der 33. und 43. Minute, brachten dann die Vorentscheidung (10:18). Viele Fehler im Angriff und eine immer nachlässiger werdende Abwehr trugen zum für die Gäste verdienten 14:28-Sieg bei.

Die Zweite bedank sich bei allen anwesenden Zuschauern für die durchweg starke Unterstützung!

HSG: Reichel, M. Fritz; Geillinger (1/1), Piskureck, Rommel, Flaig (1), Würschum (1), Schmieder (1/1), Stadtmüller (1), Probst (1), Geißler (1), Kaiser (3), Warstat (4)

M2-KLA: HSG Ostfildern 2 – TSV Neuhausen 2 14:28 (8:11)