Spitzenspiel in Ruit

Am Freitag empfängt die HSG Ostfildern zur Primetime um 20:30 Uhr die SG Hegensberg-Liebersbronn in der Sporthalle Ruit.

Dabei ist das Spiel nicht nur das erste echte Derby seit geraumer Zeit, sondern auch gleichzeitig das Spitzenspiel Erster gegen Dritter der Landesligastaffel 3. HeLi ist dabei ebenso wie die HSG noch ungeschlagen, musste aber bereits zwei Unentschieden hinnehmen. Auch wenn die Gäste der Mannschaft von Trainer Michael Schwöbel die Favoritenrolle zuschieben wollen, handelt es sich bei ihnen um keinen „normalen“ Aufsteiger. Zahlreiche Spieler verfügen über Erfahrung aus höheren Ligen, sodass die HSG ein heißer Tanz erwarten wird. Um die weiße Weste zu verteidigen, gilt es in der Abwehr ähnlich kompakt wie in Altenstadt aufzutreten und die Anzahl der technischen Fehler gering zu halten.

Die Mannschaft hofft in diesem wichtigen Spiel auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen!

M1-LL: Vorbericht HSG Ostfildern – SG Hegensberg-Liebersbronn