HSG erkämpft sich Auswärtserfolg

Mit einem hart erarbeiteten 28:26-Auswärtssieg kehrte die B1 am Sonntag aus Bietigheim zurück.

Dabei fand die HSG nur schwer in die Partie, bekam in der Abwehr kaum Zugriff auf die Gegenspieler und agierte im Angriff zu unbeweglich. Die Folge war ein 7:3 Rückstand, nach einer Auszeit und einigen Umstellungen konnte man sich wieder auf 9:9 herankämpfen. In dieser Phase konnte sich die HSG wieder auf ihre Tugenden verlassen, stellte eine stabile Defensive und erzielte einfache Kontertore. Leider verfiel man danach Phasenweise wieder in alte Muster und leistete sich unnötige Ballverluste die den Gastgebern eine 17:15-Führung ermöglichten.

Nach der Pause folgte die stärkste Phase der HSG. Aus einer nun sehr gut stehenden Abwehr, die in 15 Minuten nur drei Gegentore zuließ wurde konsequent nach vorne gespielt, sodass die HSG nach 40 Minuten 25:20 führte. Nun trat allerdings wieder der Fehlerteufel auf den Plan, die HSG leistete sich Fehlwürfe und technische Fehler und brachte Bietigheim so zurück ins Spiel. Trotzdem schaffte es die B1 das Ergebnis über die Zeit zu retten und einen wichtigen Auswärtssieg zu landen.

Nächste Woche gilt es im Heimspiel gegen die JSG Neckar/Kocher nachzulegen und wieder konstanter zu agieren. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr in der Sporthalle Ruit.

HSG: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (4), Maximilian Kögler, Luka Marinic (1), Philipp Bader (1), Florian Distel (4/2), Tom Schwarz, Philipp Ruf, Alexander Braune (2), Jan Steinfath (2), Cedric Weiß (3), Luis Foege (10), Bernhard Kutzner (1).

B1-WL: SG BBM Bietigheim – HSG Ostfildern 26:28 (17:15)