HSG Ostfildern II gewinnt auch in Hegensberg-Liebersbronn und beißt sich vorne fest

Die Zweite gewinnt das Auswärtsspiel mit 21:28 (10:14) und steht nun mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Am Samstagabend zur Primetime um 20.15 Uhr musste die Ostfilderner Zweitvertretung zur körperlich starken Spielvereinigung Hegensberg-Liebersbronn reisen. Das Ziel war vor der Partie in der stimmungsvollen Halle die Oberhand zu behalten und somit in der Tabelle weiter zu klettern.

Dies setzte die „Zweite“ vor allem durch eine kämpferisch sehr starke Leistung um.

Lediglich in der Anfangsphase konnten die Gastgeber das Spiel offen gestalten. Doch die HSG legte durch den in dieser Phase starken Max Osswald immer nach. So gerieten die Gäste lediglich beim Spielstand von 2:1 ins Hintertreffen.

Noch vor der Halbzeit konnte man sich durch einen Zwischenspurt absetzen und eine recht beruhigende 4-Tore-Führung (14:10) in die Kabine nehmen. Ein entscheidender Faktor war hier Mike Fritz, welcher bis zur Pause vier 7-Meter parieren konnte.

Nach der Halbzeit behielten die Ostfilderner weiter einen kühlen Kopf und konnten den Vorsprung, aufbauend auf einer starken Abwehrleistung, kontinuierlich ausbauen.

Am Ende konnten sich die mitgereisten Zuschauer über ein souveränen 21:28-Auswärtssieg freuen.

Durch diesen Sieg kommt es kommende Woche in Ruit zu einem absoluten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Neuhausen 2.

HSG: M. Fritz, Reichel, Geillinger 5(2), Sommer 2, Rommel, Würschum 5, Probst 1, Zacherl, Stadtmüller 1, Gehrung 1, Warstat 3, Schürl 3, Osswald 6, Schmieder 1,

M2-KLA: SG Hegensberg-Liebersbronn – HSG Ostfildern 21:28 (10:14)