2016-2017-m1-pokal-in-uhin
Spielprotokoll des Pokalspiels: 29 Sekunden hatte die HSG noch Zeit, es klappte aber nicht. BILD: M. Belser

HSG scheidet knapp gegen Ligakonkurrent aus

Nach dem knappen Sieg am vergangen Wochenende im Punktspiel gegen Hohenems mussten die Jungs von Trainer Michael Schwöbel am Donnerstagabend das Pokalaus gegen das HT Uhingen/Holzhausen.

Stark dezimiert reiste die HSG bereits zum zweiten Mal zur Haldenberghalle nach Uhingen und den Schützlingen von Almir Mekic. Das Ligaspiel konnte die Filderallianz mit 29:21 noch souverän für sich entscheiden. Doch durch veränderte Vorzeichen, war es den Schwöbel-Jungs schon vorher bewusst, dass es eine schwere Aufgabe werden wird.

Die ersten vier Minuten waren geprägt von schwachen Abwehrreihen und vielen Toren. Nach dem 4:3 (4.) stabilisierten sich beide Abwehrreihen, sodass in den folgenden acht Minuten beim 8:6 gleich viele Tore gefallen sind. Der HSG Angriff musste sich in jedem Angriff die Chancen hart erarbeiten, denn die Defensive der Gastgeber arbeitete gut und konsequent. Zu oft scheiterte die HSG im Abschluss wodurch die magere Ausbeute von nur elf Toren in den ersten 30 Minuten zu Stande kam.

In Halbzeit zwei schienen der HSG in den ersten sechs Spielminuten die Felle davon zu schwimmen, denn das Heim Team erhöhte auf 17:13. Eine weitere Umstellung in der Abwehr brachte jedoch dann die Wende. Über ein 18:16 robbte man sich langsam an Uhingen heran, ehe Jannik Schlemmer schließlich beim 19:19 in der 50. Minute den Ausgleich schaffte. Das Spiel pendelte hin und her und spitzte sich beim 22:22 (58.) durch Julian Herrmann schließlich zu. Nun zeigte sich, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten. Leider vergab die HSG nach dem 23:22 die Chance im Gegenstoß sich in die Verlängerung zu retten und musste das knappe Pokalausscheiden hinnehmen.

HSG: Haisch, Hsu; Herrmann (1), Schlemmer (5/4), Kosjerina, Schneider (2), Kriessler (2), Pollich (2), Wagner (3), M. Grimm (6), Klein.

M1-Bezirkspokal: HT Uhingen/Holzhausen – HSG Ostfildern 23:22 (14:11)