2016-2017-hsg2ggunterens3
Nach der Pause konzentriert weitergespielt: HSG2 siegt gegen den SKV Unterensingen3. BILD: M. Belser

HSG Ostfildern gewinnt auch das zweite Heimspiel und setzt sich oben fest

Die „Zweite“ gewinnt das teils überhart geführte Heimspiel gegen die Drittvertretung aus Unterensingen mit 25:20.

Trotz vieler kranker bzw. verletzter Spieler begann die Filderallianz vor allem in der Abwehr stark. Auch im Angriff konnte man zu Beginn klare Chancen kreieren und zu Torerfolgen kommen, sodass sich die Hausherren absetzen konnten (6:3). Durch einfache Ballverluste im Angriff und teilweise inkonsequenter Zweikampführung konnten die Gäste jedoch wieder zum 8:8 ausgleichen (18.min).

Nach einer Auszeit des eingesprungenen Trainergespanns Schwöbel/Schneider, konnte die HSG im Angriff wieder Lösungen finden und per 7m nach der Halbzeitsirene mit einer 12:10-Führung in die Pause gehen.

In die zweite Halbzeit starteten die Mannen von den Fildern dann hellwach. Aufbauend aus einer sehr konzentrierten Abwehr, spielten sie den Ball mit Tempo hinten raus und konnten gegen zunehmend müde werdende Gegner zu einfachen Toren kommen.

Das Spiel wurde nun zunehmend härter und teilweise Unfair geführt, jedoch wurden trotzdem nicht entsprechend viele Zeitstrafen ausgesprochen.

Trotzdem behielt die HSG Ostfildern das Spiel weitestgehend im Griff und ließ den SKV Unterensingen in der gesamten zweiten Halbzeit nicht ausgleichen.

Am Ende stand ein verdienter 25:20-Erfolg auf der Anzeigetafel, durch den sich die HSG in der Tabelle vorne festsetzen kann.

Vielen Dank an Michael Schwöbel und Nicolas Schneider welche als Trainer einsprangen, sowie an Thimo Piskureck, der aus der A-Jugend ausgeholfen hat.

HSG 2: M. Fritz, Reichel, Geillinger 4, Sommer 3, Rommel2, Würschum1, Piskureck 1, Probst 7(3), Zacherl, Stadtmüller 2, Gehrung, Warstat 5,

M2-KLA: HSG Ostfildern – SKV Unterensingen3 25:20 (12:10)