Nach dem erfolgreichen Erstversuch vor zwei Wochen findet am kommenden Samstag, 15. 10. 2016 der zweite Kooperationsspieltag zwischen der HSG Ostfildern und dem TV Nellingen in der Nellinger Sporthalle 1 statt.

15:30 Uhr        JBLH männlich          HSG Ostfildern – JSG Echaz-Erms
17:30 Uhr        Männer Landesliga     HSG Ostfildern – HC Hohenems
20:00 Uhr        Frauen Bundesliga     TV Nellingen – SVG Celle

Im ersten Spiel um 15:30 Uhr hat die A-Jgd. der HSG in der Jugendbundesliga die Spielgemeinschaft aus Neuhausen/Erms und Pfullingen zu Gast.
Beide Teams standen sich in den vergangenen Jahren schon mehrfach gegenüber, wobei das Endergebnis wechselnd, aber stets ausfiel. Allerdings starteten die Gäste deutlich besser in die aktuelle Saison als die HSG, mussten in ihren bisherigen Spielen lediglich einen Punkt abgeben und  gehen deshalb als ungeschlagener Tabellenzweiter und somit Favorit ins württembergische Derby. Bei den Hausherren wird es vor allem darauf ankommen die die in letzter Zeit häufig aufgetretene Fehlerquote zu minimieren um gegen die Gäste bestehen zu können.

Um 17:30 Uhr bestreitet das Männer-Landesligateam der HSG ihr Heimspiel gegen die Gäste des HC Hohenems.
Die Brisanz dieser Begegnung liegt mit Sicherheit nicht ausschließlich nur im internationalen Vergleich, sondern auch darin, dass sich mit den Vorarlbergern eine Mannschaft aus Ostfilderns österreichischer Partnerstadt in der Nellinger Sporthalle 1 vorstellt. Beide Teams werden auf dem Spielfeld aber voraussichtlich keine Gastgeschenke parat haben. Für die Heimmannschaft geht es darum die weiße Weste zu verteidigen um weiterhin selbstbewusst in die kommenden Spiele zu gehen.

Den Abschluss des Spieltages bildet dann um 20:00 Uhr die Begegnung der Nellingen Hornets gegen die SVG Celle in der Handballbundesliga der Frauen.
Die Hornets benötigen nach drei Auftaktniederlagen dringend ein Erfolgserlebnis und werden alles tun damit im vierten Saisonspiel der erhoffte Befreiungsschlag gelingt. Celle konnte am zweiten Spieltag mit einem knappen Auswärtssieg in Bad Wildungen bereits Punkte auf die Habenseite buchen. Mit einem Sieg könnten die Hornets also zu den Gästen aufschließen.

Hinweis: Die Verantwortlichen beider Vereine haben sich nach den Erfahrungen des ersten gemeinsamen Spieltages dazu entschlossen die Eintrittsregelung zu ändern. HSG sowie TVN werden getrennte Kassen für die jeweiligen Spiele stellen so dass es möglich ist für alle Spiele auch Einzeltickets zu erwerben. Dadurch soll der Engpass am Eingang etwas entzerrt werden. HSG-Jugendspieler haben für die beiden Spiele der HSG natürlich freien Eintritt. Alle Mannschaften wünschen sich zahlreiche Unterstützung von den Rängen!!!

Fortgesetzt wird das Handballwochenende für die HSG dann am Sonntag, 16. 10. 2016 mit fünf Spielen in der Körschtalhalle:

11:30 Uhr        D1-Jgd.           HSG Ostfildern – JSG Deizisau-Denkendorf
13:00 Uhr        Männer 2        HSG Ostfildern 2 – SKV Unterensingen 3