Wiedersehen mit alten Bekannten

Nach der verdienten Auswärtsniederlage vergangenen Samstag beim TV Bittenfeld, gilt es für die Bundesliga-Jungs der HSG Ostfildern sich auf eigene Stärken zu konzentrieren und den Zuschauern  hochklassigen Handball zu präsentieren.

Dabei trifft man auf keinen Unbekannten: Der Spielgemeinschaft des TV Neuhausen/Erms (2. Bundesliga) und des VfL Pfullingen (3. Liga) ist man in den vergangenen Jahren schon einige Mal begegnet: So spielte man beispielsweise in der Meistersaison 2014/2015  in der B-Jugend bereits zwei Mal gegeneinander und trennte sich mit einem Sieg und einer Niederlage von der JSG Echaz-Erms.

Die Voraussetzungen in diesem Jahr sind jedoch gänzlich andere: Während sich die Filderallianz mit 4:6 Punkte sich im Tabellenmittelfeld befindet, sind die Gäste aus der Region Reutlingen noch ungeschlagen und mussten nur gegen die SG Ottenheim/Altenheim ein Unentschieden akzeptieren. Ein Grund für diese Entwicklung ist sicherlich, dass Echaz-Erms schon seit einigen Jahren in der Jugendbundesliga spielt.

Nach dem 31:25-Sieg der JSG Echaz-Erms im Spitzenspiel gegen die SG Kronau/Östringen ist man in Ostfildern vor diesem Gegner also sicherlich gewarnt, muss sich allerdings auch nicht verstecken.  Nachdem man vergangenes Wochenende beim TV Bittenfeld keine Punkte holen konnte, geht es nun für die HSG Ostfildern darum, vor heimischer Kulisse erneut ein gutes Spiel zu machen und alles daran zu setzen das Feld am Ende als Sieger zu verlassen.

Das Spiel startet am 15. 10. 2016 um 15.30 Uhr in der Nellinger Sporthalle 1 und wird von den beiden Unparteiischen David Gierke und Korbinian Konwitschny geleitet.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Zuschauertribüne.

A1- JBLH Vorbericht: HSG Ostfildern – JSG Echaz-Erms