HSG 2 holt im ersten Heimspiel gegen den TV Plieningen die ersten Punkte der Saison

Die Zweite gewinnt nach starker kämpferischer Leistung knapp gegen die bis dato verlustpunktfreien Nachbarn aus Plieningen.

Nach dem misslungenen Saisonstart in Leinfelden wollte die Zweite unbedingt zu Hause ein anderes Gesicht zeigen und gegen die gut in die Saison gestarteten Plieninger einen Sieg einfahren.

Entsprechend motiviert begann die Filderallianz das Spiel. Durch eine gute Abwehrleistung konnte man zu Beginn des Spiels eine 3-Tore-Führung herausspielen.

Nach einer Auszeit der Gäste stellten diese ihre Abwehr um, so dass sich die HSG im Angriff schwerer tat und sich nun auch in der Abwehr einfache Absprachefehler leistete. So konnten die Nachbarn vom TVP eine 2-Tore-Führung in die Halbzeit nehmen.

Nach der Pause zeigte sich die Ostfilderner Abwehr über die gesamte zweite Halbzeit hellwach und konzentriert.

Auch im Angriff wurden wieder strukturiertere Angriffsaktionen vorgetragen, sodass die Gastgeber immer wieder zu klaren Abschlüssen kommen konnte.

Lediglich den vielen Fehlwürfen war es zu verdanken, dass sich der TV Plieningen auf 20:16 (45. Min) absetzen konnte.

Doch die Zweite fing sich wieder und konnte, auch dank einer starken kämpferischen Leistung, das Spiel drehen und letztendlich verdiente zwei Punkte einfahren.

Ein großes Dankeschön geht an Holger Fleisch, welcher spontan seinen freien Mittag opferte und das Spiel souverän leitete.

HSG Ostfildern: M. Fritz, Reichel, Geillinger 6(2), Rommel, Flaig, Würschum, Schmieder 10, Schürl 5, Stöhr, Stadtmüller, Kriessler 3, F. Zacherl, F. Gehrung, Warstat

M2-KLA: HSG Ostfildern – TV Plieningen 24:23 (10:12)