Niederlage im Spitzenspiel

Im Duell mit der bisher ebenfalls ungeschlagenen Handballregion Bottwar musste die HSG ihre erste Niederlage einstecken.

Zwar konnte die HSG zunächst in Führung gehen, aufgrund zahlreicher vergebener Chancen konnten die Gäste aber die Führung übernehmen. Die B1 konnte den Rückstand zwar bis zur Pause verkürzen, lief jedoch auch in der zweiten Hälfte lange einem Rückstand hinterher. Trotzdem gab man nicht auf und konnte vor allem durch Luis Foege beim 24:24 den Ausgleich herstellen.

In der Folge entwickelte sich die Partie zu einem echten Krimi. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, sodass die Entscheidung erst in den letzten Sekunden fiel, als die HSG im letzten Angriff den Ball und damit den möglichen Ausgleich vertändelte. (Tabelle)

HSG: Moritz Schlemmer, Nils Wilhelm, Maurice Kienle (2), Maximilian Kögler, Luka Marinic (2), Philipp Bader (1), Florian Distel (5/2), Tom Schwarz, Philipp Ruf (1), Alexander Braune (4), Jan Steinfath, Cedric Weiß (3), Luis Foege (11), Bernhard Kutzner (1).

B1-WL: HSG Ostfildern – HABO Bottwar 30:31 (14:16)