2016-2017-goeppkreis
Der Kantersieg gegen die Bundesligareserve von FA Göppingen wurde ausgiebig gefeiert. BILD: M. Belser

Erstes Etappenziel ist erreicht !!

Durch den 3. Sieg im 3. Spiel hat die Mannschaft um Trainergespann Schwöbel/Wichary ihr erstes Etappenziel, 6:0 Punkte, erreicht.

Zu Gast war die 2. Mannschaft von Frisch auf Göppingen, die es der HSG in den Anfangsminuten schwer machte. Zu wenig Entschlossenheit im Angriff und Nachlässigkeiten in der Abwehr, lies es nach 10 min 4:7 stehen. Die genommene Auszeit brachte die HSG in Fahrt. Durch eine stabilere Abwehr kam man zu vielen Kontern und einfachen Toren. Nach 20 Minuten ging man dann das erste mal mit 9:8 in Führung und konnte diese bis zur Pause auf eine 5-Tore-Führung (16:11) ausbauen.

2016-2017-goeppfans
Die zahlreichen Zuschauer waren mit der Leistung der HSG zufrieden. BILD: E. Rieck

In der 2. Halbzeit knüpfte man an die starke Leistung an und konnte durch eine harte aber durchaus faire Abwehr den Vorsprung ausbauen. Nun rollte der Filderexpress. Auch die Hinausstellung durch 3 x 2 Minuten für Marc Gladel in der 35. Minute bracht die HSG nicht aus dem Konzept. Selbst in Unterzahl konnte man den Gegner zu Fehlern zwingen und nutze diese Eiskalt mit Kontern und Angriffen aus der zweiten Welle aus. Über 23:15 (42. Minute) und 30:18 (51. Minute) konnte man den Sieg besiegeln. Bis zum Schluss wurde das Tempo hochgehalten und so stand am Ende ein 39:19-Kantersieg auf der Anzeigetafel.

Nun heißt es auf diese Leistung aufzubauen, um beim nächsten Spiel in Uhingen/Holzhausen zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Es spielten: Julian Haisch, Kevin Hsu, Marcel Meyer (6), Daniel Kögler (2), Roman Fleisch (1), Jannik Schlemmer (2), Nicolai Schneider (2), Julian Hermann (7), Sebastian Pollich (1/1), Dominik Wagner (4), Nico Kriessler (3), Moritz Grimm (2), Marc Gladel (1), Tobias Grimm (8/3)

M1-LL: HSG Ostfildern – Frischauf Göppingen2 39:19 (16:11)