HSG 2 verpatzt Saisonauftakt in Leinfelden-Echterdingen

Die zweite Mannschaft der HSG Ostfildern verliert nach enttäuschender Leistung das erste Rundenspiel bei der HSG Leinfelden-Echterdingen 2 mit 26:20 (13:9).

Zum ersten Spiel reiste die Zweite eigentlich mit dem Ziel in die Saison mit einem Sieg zu starten, hatten doch die Gastgeber ihr erstes Spiel deutlich verloren.

Doch es sollte anders kommen. Die Gäste aus Ostfildern fanden kaum Lösungen gegen die Abwehr der Heimmannschaft. Zu früh und zu unvorbereitet versuchte man sich in überhasteten Eins-gegen-Eins Aktionen. Dadurch rannte sich die Filderallianz ein ums andere Mal in der gegnerischen Abwehr fest und es kam kein Spielfluss zustande. Hierdurch und durch viele einfache Ballverluste, machten es sich die Männer aus Ostfildern immer wieder selber schwer.

In der Abwehr standen die Gäste zwar recht gut, kassierten aber trotzdem viele Tore nach einfachen Fehlern.

Deshalb lief man praktisch von Anfang an einem Rückstand hinterher und konnte lediglich kurz nach der Pause auf ein Tor herankommen (15:14)

Am Ende stand folgerichtig eine verdiente 26:20-Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel.

Nun gilt es das Spiel schnell abzuhaken und sich mit voller Konzentration auf das erste Heimspiel am Sonntag um 16 Uhr in Ruit gegen den TV Plieningen vorzubereiten.

HSG Ostfildern: Belser, M. Fritz, Geillinger 4(1), Sommer 1, Rommel, Flaig, Würschum, Schürl 1, Probst 7(3), F. Zacherl, Kosjerina 2, F. Gehrung 1, Warstat 4,

M2-KLA: HSG Leinfelden-Echterdingen2 – HSG Ostfildern2 26:20 (13:9)