D2 im ersten Saisonspiel souverän

Die D2 gewinnt ihr erstes Spiel gegen RW Neckar 2 auswärts deutlich mit 19:11.

Schon die ersten beiden Tore gingen auf das Konto der HSG Ostfildern. Beim Stand von 2:0 gab es frühzeitig im Spiel die erste Auszeit der Hausherren aus Nürtingen. Danach ging es jedoch sofort weiter und die Mannschaft war sehr gut im Spiel. Beim 7:2 nach zehn gespielten Minuten, hatten die Gäste die Partie auf ihrer Seite und konnten frei aufspielen. Bis zur Halbzeitpause gab die HSG Ostfildern die Führung nicht mehr ab, sondern erhöhte den Vorsprung bis auf 10:4.

In die zweite Hälfte startete man, wie man die erste abgeschlossen hatte. Mit viel Konzentration und Siegeswillen ging es weiter. In der Defensive ließ man wenig zu und konnte sich für die sehr gute Abwehrarbeit meistens im Angriff belohnen. Die Führung wurde über ein 12:5 (22. Minute) bis hin zum 15:7 (30. Minute) nicht mehr abgegeben. Erst in den Schlussminuten konnte man die tolle Leistung nicht mehr komplett zeigen, sodass es am Ende zu einem verdienten Sieg von 19:11 reichte.

Nun heißt es in den nächsten Wochen weiter am Angriff und an der Chancenverwertung zu arbeiten, um jede Wurfchance effektiv zu nutzen, sodass in der Saison noch viele weitere Punkte folgen.

Es spielten: Cassian Schellenberg; Micah Wortmann, Niklas Priebe, Hauke Romba, Dominik Lassner, Andre Goncalves Barbosa, Niklas Simoneit, Nils Kircher, Jeremy Kreutzer, Benjamin Funke, Luca Scheufele, Ferdinand Ochs

 

D2-KLA: RW Neckar2 – HSG Ostfildern2 11:19 (4:10)