2016-2017-nellingen1Zweimal Jugend-Bundesliga plus DHB-Pokal Frauen!!!

Am kommenden Samstag, 1. 10. 2016 findet der erste von drei geplanten Kooperationsspieltagen zwischen dem TV Nellingen und der HSG Ostfildern in der Nellinger Sporthalle 1 statt.

15:00 JBLH weiblich              TV Nellingen – MTV Stadeln
17:00 JBLH männlich            HSG Ostfildern – SV Zweibrücken
19:30 DHB-Pokal Frauen      TV Nellingen – Frisch Auf Göppingen

Los geht es um 15 Uhr mit dem Spiel der A-Jgd. des TV Nellingen gegen MTV Stadeln in der weiblichen Jugendbundesliga.
Nachdem die Nellinger Mädels vor drei Wochen mit einem 24:22 Erfolg in Stadeln in die Saison gestartet sind gilt es im Heimspiel gegen die bayrischen Gäste mit einem weiteren Sieg den zweiten Schritt Richtung Hauptrunde um die deutsche Meisterschaft zu machen.

Um 17 Uhr folgt dann das Spiel der männlichen A-Jugend-Bundesliga zwischen der HSG Ostfildern und dem SV Zweibrücken.
Nach den beiden Saisonauftaktniederlagen gelang den HSG-Jungs am vergangenen Samstag  mit einem Auswärtssieg in Meißenheim der erhoffte Befreiungsschlag. Im zweiten Heimspiel gegen die Gäste aus Rheinland-Pfalz brennt die Mannschaft nun darauf auch in heimischen Gefilden den ersten Sieg unter Dach und Fach zu bringen und das Punktekonto auszugleichen.

Zum Abschluss dieses Spieltages steigt als Highlight dann noch die Partie zwischen dem TV Nellingen und Frisch Auf Göppingen in der zweiten Runde des DHB-Pokals der Frauen.
Nach dem Aufstieg ins Oberhaus des deutschen Frauenhandballs sind die Nellinger Hornets in den bisherigen drei Spielen noch nicht so richtig in der Bundesliga angekommen und werden deshalb im württembergischen Pokalderby gegen den Ligagegner alles daran setzen um weiterhin Erfahrung für den Abstiegskampf zu sammeln und Selbstvertrauen zu tanken. Idealerweise kombiniert mit dem Einzug in die dritte Pokalrunde.

Die Verantwortlichen beider Vereine haben sich alle Mühe gegeben um diese gemeinsamen Spieltage unter dem Motto ‘Spitzenhandball in Ostfildern‘ für alle Handballfreunde in und um Ostfildern auf die Beine zu stellen. Die Mannschaften freuen sich schon über zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Über die weiteren gemeinsamen Spieltage am 15.10.16 und 04.02.2017 (Termine bitte vormerken!!!) wird noch gesondert informiert.

Komplettiert wird das Handballwochenende HSG-seitig dann am Sonntag, 2. 10. 2016 durch drei Spiele in der Sporthalle Ruit:

14:15 mJB1-WL                     HSG Ostfildern – Handballregion Bottwar JSG
16:00 M2-KLA                        HSG Ostfildern 2 – TV Plieningen
18:00 M1-LL-3                       HSG Ostfildern – Frisch Auf Göppingen 2

Den Anfang macht um 14:15 Uhr die männliche B1-Jgd.  in der Württembergliga gegen die Jugendspielgemeinschaft der Handballregion Bottwar.
Nach gelungenem Saisonauftakt mit zwei Siegen werden die Jungs ihre weiße Weste auch im dritten Saisonspiel behalten wollen.

Im Anschluss findet dann um 16 Uhr die Partie der Männer 2 gegen den TV Plieningen statt.
Nach dem verkorksten Auftakt in Echterdingen steht der jungen Truppe um das Trainergespann Sachs/Schmieder aber mit dem TV Plieningen ein schwerer Prüfstein ins Haus, zumal der TVP zum Saisonstart mit einem Sieg gegen den Meisterfavoriten aus Neuhausen aufhorchen ließ .

Zum Abschluss des gesamten Handballwochenendes kommt es dann um 18 Uhr zur Landesligabegegnung der Männer zwischen der HSG Ostfildern und der Bundesligareservemannschaft von Frisch auf Göppingen.
Auch in dieser Partie geht es für die Männer 1 darum den erfolgreichen Saisonauftakt weiterzuführen um die weiße Weste so lange wie möglich zu behalten.

Auch bei diesen Spielen gilt: Unterstützung von den Rängen wird gerne gesehen und ist dringend erforderlich!!!

Handball total in Ostfildern