Auftakt nach Maß für die B1

Im ersten Saisonspiel der Württembergliga hatte die B1 den SV Fellbach zu Gast.

Aufgrund von Abstimmungsproblemen in der Abwehr und einigen ausgelassenen Torchancen konnten die Gäste zunächst in Führung gehen, ehe die HSG ausglich und zunehmend die Kontrolle übernahm. So konnte bis zur Halbzeit ein 14:10-Vorsprung erarbeitet werden.

Dieser konnte in der zweiten Hälfte dann aus einer stabilen Abwehr heraus durch zahlreiche Tempogegenstöße rasch ausgebaut werden, sodass am Ende ein deutlicher und verdienter 31:15-Auftakterfolg zu Buche stand.

HSG: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (7), Maximilian Kögler (1), Luka Marinic (3), Philipp Bader (4), Florian Distel (7/3), Tom Schwarz (1), Philipp Ruf, Alexander Braune (4), Jan Steinfath, Cedric Weiß, Luis Foege (2), Bernhard Kutzner (2).

Nächsten Samstag tritt die HSG zum ersten Auswärtsspiel bei SG Schozach-Bottwartal an, welche ihr erstes Spiel mit 31:34 verlor und daher hochmotiviert zu Werke gehen wird. Um dort erfolgreich zu sein gilt es von Anfang an konsequenter zu agieren und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Spielbeginn ist um 14:30 in der Langhanshalle in Beilstein.

B1-WL: HSG Ostfildern – SV Fellbach 31:15 (14:10)