Derby-Heimspiel zum Saisonauftakt

Die HSG Ostfildern trifft zu Beginn der neuen Saison am Sonntag, den  18. September um 18:00 Uhr in der heimischen Körschtalhalle in Scharnhausen, auf den HC Wernau.

Nach dem Abstieg in der Relegation in der vergangenen Runde gegen den TV Reichenbach, tritt das Team um Trainer Michael Schwöbel und Mathias Wichary in der kommenden Runde in der Landesliga Staffel 3 an.

Die HSG trifft neben den Bezirksderbys gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn, HT Uhingen-Holzhausen und den HC Wernau, auch auf zwei Teams aus Österreich. Einmal geht es gegen BW Feldkirch, sowie die Partnerstadt Ostfilderns, den HC Hohenems.

Nach dem Aus im HVW-Pokal gegen den VfL Pfullingen 2 und den TSV Wolfschlugen vor zwei Wochen, kommt es beim Aufeinandertreffen mit dem HC Wernau direkt zum ersten Bezirksderby.

Im Duell mit dem Vorjahreselften der Landesligastaffel 3, zählt es für die HSG sich auf die eigene Leistung zu fokussieren. Die Fehleranzahl im Zuspiel sowie im Abschluss muss verringert werden, und die Aggressivität in der Abwehr nochmal gesteigert werden, um im ersten Saisonspiel als Sieger hervorzugehen.

Personell werden Daniel Kögler, Florian Auer und Julian Haisch nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Moritz Grimm ist noch fraglich.

Die Mannschaft freut sich auf die neue Saison, und hofft eine Vielzahl an Unterstützern beim ersten Derby-Heimspiel am Sonntag in der Körschtalhalle persönlich begrüßen zu dürfen.

LL – Vorbericht: HSG 1 – HC Wernau