Aus in der ersten Runde

VFL Pfullingen 2 – HSG Ostfildern 18:17

In der ersten Partie gegen den Landesligisten und Gastgeber entwickelte sich ein enges Spiel. Zwar fand man gegen die offensive Abwehr der Pfullinger immer wieder die richtigen Lösungen, konnte jedoch selbst keine gute Abwehr stellen. So erzielten beide Mannschaften ihre Treffer nahezu im Gleichschritt bis zum 10:10 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte bot sich zunächst dasselbe Bild ehe die HSG aufgrund einiger Unaufmerksamkeiten etwas abreißen lassen musste und mit 16:13 ins Hintertreffen geriet. Dieser Rückstand hatte auch beim 18:15 noch Bestand ehe sich die HSG wieder herankämpfte, auf 17:18 verkürzte und 10 Sekunden vor Schluss noch einmal den Ball erobern und ein Tor erzielen konnte. Der vermeintliche Ausgleichstreffer wurde allerdings nicht anerkannt, da die Hallenuhr zu langsam gelaufen sei.

TSV Wolfschlugen HSG Ostfildern 16:12

Aufgrund der Niederlage im ersten Spiel musste die HSG direkt im Anschluss gegen den TSV Wolfschlugen ran. Vor allem die körperliche Überlegenheit der Hexabanner bereitete der HSG einige Probleme, sodass man von Beginn an einem Rückstand hinterherlief. Die Partie plätscherte anschließend vor sich hin, Wolfschlugen verwaltete die Führung und geriet nicht mehr in Gefahr, da die HSG zu viele freie Torchancen liegen ließ.

HSG: Haisch, Hsu; Kögler (1), Dunz (1), Schlemmer (1), Schneider (1), Hermann, Pollich (1), Wagner (2), Kriessler, M. Grimm (5), T. Grimm (10/2), Gladel (7).

HSG1: Bericht HVW-Pokal