2016-Spielfest-Unterens1-N
Erfolg beim Bezirksspielfest: die E1 der HSG nach der Siegerehrung. BILDER: Wild

Gelungene Vorbereitung der E1

Die E1 der HSG trat dieses Jahr am Bezirksspielfest in Unterensingen an. Das Turnier fand draußen auf dem Rasen statt, da das Wetter trotz schlechter Vorhersage sehr gut war. Die Mannschaft spielte in einer Gruppe aus 5 Mannschaften, unter denen die HSG klarer Favorit war.

Die HSG startete am Samstagnachmittag sehr konzentriert und zielstrebig. Man war in der Vorrunde die einzige Mannschaft aus der Gruppe die als „stark“ eingetragen war und so sahen auch die Endergebnisse aus. Man konnte alle 4 Vorrundenspiele klar gewinnen und zeigte den anderen Mannschaften frühzeitig das man hier zu den Favoriten zählte. Zwischen den Vorrundenspielen am Samstag musste jede Mannschaft noch jeweils drei Leichtathletikübungen machen und 3 Musespiele.

Bei der  Leichtathletik war die HSG sehr gut, und es gab einige Spieler die über 3 Meter gesprungen sind und über 20 Meter beim Weitwurf erzielen konnten. Das verschaffte natürlich auch Hoffnung bei der Platzierung, da Handball, Leichtathletik und Musespiele jeweils 1/3 der Endplatzierung ausmachten.

2016-spielfest-unterens2N
Ruhepause für das erfolgreiche Team

Am Sonntag wurde das letzte Gruppenspiel früh am Morgen um 9.30 Uhr ausgetragen, da es am Samstagabend anfing zu regnen und man das Spiel abbrechen musste. Dann aber ging es mit den Platzierungsspielen los. Die Gegner wurden klar stärker aber die HSG zeigte das sie auch gegen stärkere Gegner gewinnen kann, und das mit einer sehr überzeugenden Abwehr und einem sehr zielsicheren Angriff. Das einzige Manko, das der HSG fast einen Strich durch die Rechnung machte, war die schlechte Verwertung der 7-Meter-Würfe. Dennoch hatte die HSG alle Spiele im Griff und konnte sich in den ersten beiden Spielen am Sonntag klar durchsetzen.

Nun spielte man gegen Hegensberg-Liebersbronn, welche die vermeidlich stärksten Gegner waren, dennoch konnte man sich auch hier zwar knapp behaupten und machte mit diesem Sieg und dem darauffolgenden Erfolg gegen die SG Esslingen zumindest mal den ersten Platz im Handball klar. Nun galt es zu hoffen, dass die anderen Mannschaften uns nicht in Leichtathletik und bei den Musespielen zu sehr überlegen waren.

Bei der Siegerehrung wurde die HSG als Letzter aufgerufen und machte den Bezirksspielfestsieg perfekt. Die Mannschaft freute sich mit Trainern und Eltern zusammen über dieses herausragende Wochenende und wird im September die gewonnenen Tickets für Tripsdrill einlösen.

E1: Sieg beim Bezirksspielfest