HSG Ostfildern 1 steigt nach großem Kampf ab

Nachdem die HSG Ostfildern das erste Relegationsspiel am 5. Mai in der heimischen Körschtalhalle in Scharnhausen knapp mit 31:32 verloren hatte, gab es in Reichenbach im Rückspiel am 8. Mai eine 31:27 Auswärtsniederlage. Damit tritt die Mannschaft um das Trainiergespann Schwöbel/Wichary in der kommenden Saison in der Landesliga an.

Den besseren Start in das Relegationsrückspiel hatte der TV Reichenbach. Die HSG Männer kämpften sich zurück und konnten bis zur Halbzeit auf 14:14 ausgleichen. Nach der Halbzeit war das Spiel bis kurz vor Schluss ein offener Schlagabtausch. Keine der beiden Abwehrreihen konnte richtig überzeugen. Am Ende hatte Reichenbach das bessere Durchsetzungsvermögen. Die HSG hatte in den letzten Minuten dem TV Reichenbach nichts mehr entgegenzusetzen.

Insgesamt war in beiden Relegationsspielen die Abwehr der HSG Männer 1 mit 32 und 31 Toren nicht stark genug, um gegen Reichenbach zu bestehen. Nach großem Kampf musste man sich Reichenbach geschlagen geben.

Wir wünschen dem TV Reichenbach alles Gute für die kommende Runde.

Die HSG Ostfildern wird ihren Weg mit vorwiegend jungen Spielern aus der eigenen Jugend weiter gehen und nach der Enttäuschung mit dem Gang in die Landesliga den Blick in die Zukunft richten. Nach der Trainingspause wird die Mannschaft um die Trainer Schwöbel/Wichary gestärkt zurückkommen und in der kommenden Saison wieder alles für die HSG Ostfildern geben.

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Saison 2015/16.

Eure Männer 1

M1-WL: Relegation gegen den TV Reichenbach