Ausfälle kompensieren

Nach dem am vergangenen Samstag durch zwei schwere Verletzungen in eigener Halle hart erarbeiteten Einzug in die nächste Runde der Jugendbundesliga-Qualifikation muss die A-Jgd. am kommenden Sonntag, 01. Mai zur ersten überregionalen Qualifikationsrunde ins Badnerland nach Oftersheim reisen. Gegner sind die gastgebende HG Oftersheim/Schwetzingen als Qualifikationsbester des Badischen Handballverbandes, der TuS Helmlingen als Qualifikationszweiter des Südbadischen Handballverbandes sowie der VfL Günzburg als Qualifikationsdritter des Bayrischen Handballverbandes. Die HSG reist als Qualifikationsvierter des Württembergisches Handballverbandes an und geht somit, auch bedingt durch die zwei Ausfälle, als vermeintlicher Underdog in dieses Turnier.

Der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die Bundesliga, der Zweit- und Drittplatzierte qualifiziert sich für die nächste Runde die eine Woche später ausgetragen wird und der Viertplatzierte fällt in den Landesverband zurück.

Gespielt wird in der Karl-Frei-Halle Oftersheim, Hardtwaldring 6, 68723 Oftersheim.

Spielplan:

10:00 Uhr            HG Oftersheim/Schwetzingen – TuS Helmlingen
11:15 Uhr             HSG Ostfildern – VfL Günzburg
12:50 Uhr            TuS Helmlingen – HSG Ostfildern
14:05 Uhr            VfL Günzburg – HG Oftersheim/Schwetzingen
15:40 Uhr            HG Oftersheim/Schwetzingen – HSG Ostfildern
16:55 Uhr            TuS Helmlingen – VfL Günzburg

Die Mannschaft würde sich bei dieser schweren Aufgabe am Tag der Arbeit über die zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

A1: Nächste Runde JBLH-Quali