Holste1Internationaler Einsatz

Nach einer harten und kräftezehrenden Saison in der Württembergliga fuhr die B1 zum Abschluss nach Holstebro zum internationalen Handballturnier Holstebro Cup.

Da die Quali vor der Tür steht, war es, wegen des schnellen Spiels der Dänen, eine ideale Möglichkeit sich vorzubereiten. Deshalb wollte man jedes Spiel mit maximaler Konzentration und Wille angehen.

Da man eine schwere Gruppe in der Vorrunde erwischte, zwei der vier Mannschaften schafften es bis ins Halbfinale, verlor man zwei der drei Vorrundenspiele deutlich mit 10 Toren und das dritte Spiel knapp mit einem Tor. Der Grund dafür war, neben der Qualität der Gegner, dass man es trotz phasenweise sehr guter Leistungen nicht schaffte sich die komplette Spielzeit zu konzentrieren und sich immer wieder eine Auszeit gönnte. Ein weiterer Rückschlag an diesem Tag war die schwere Verletzung von Phillip Bader, welcher sich am Fuß verletzte.

Mit neuer Kraft wollte man, auch auf Grund der schlechten Vorrunde, am nächsten Tag die beiden Holste2bevorstehenden Spiele gewinnen. Da man jedoch auch an diesem Tag wieder in alte Muster verfiel, konnte man nur eines der beiden Spiele für sich entscheiden. Aufgrund des Torverhältnisses verpasste man so den Einzug in Halbfinale des B-Cups denkbar knapp um ein Tor und musste sich mit Platz zwei in der Zwischenrunde und damit dem Ausscheiden begnügen. Nun konnte man sich wenigstens ausgiebig auf die Vorbereitungen für die Abschlussfeier konzentrieren um dort eine gute Figur abzugeben.

Nach einer kurzen Nacht und mit schweren Knochen sowie etwas Frust angesichts des sportlichen Abschneidens trat man am Ostersonntag die zwölfstündige Rückfahrt an, welche dazu genutzt wurde ausgiebig Schlaf nachzuholen.

Holste3Trotz der schwankenden Leistungen hatte das Turnier auch einige positive Aspekte zu bieten. So konnten einige Schwachstellen ausgemacht werden, die es nun bis zur Quali zu beheben gilt und viele Dinge für die kommende Saison besprochen werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Eltern bedanken, dass sie uns dieses Event ermöglicht haben. Auch bei unserem Trainer, Moritz Grimm, möchten wir uns für die Betreuung und den Transport herzlich bedanken.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Vorstandschaft der HSG Ostfildern. Hier möchten wir uns ganz besonders bei Klaus Grundgeiger für sein Engagement kurz vor Turnierstart bedanken.

Team Holstebro 2016

B-Jugend auf Nordlandfahrt – Abschluss und Vorbereitung