DHB-QualiGastgeber HSG Ostfildern

Die A-Jgd. der HSG Ostfildern startet am Sa. 23. 4. 2016 mit der ersten Qualifikationsrunde in das Abenteuer Jugendbundesliga Handball (JBLH). Dabei werden zunächst in einer HVW-internen Ausscheidung unter acht berechtigten Mannschaften in zwei Vierer-Gruppen fünf Teilnehmer für die erste überregionale JBLH-Qualifikation ausgespielt.

Die HSG hat die Ausrichtung der Spiele einer der beiden Gruppen übertragen bekommen und trifft dabei in der Sporthalle Ruit (Karte) auf so starke Gegner wie die Bundesliganachwuchsteams des TV Bittenfeld und der SG BBM Bietigheim sowie die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch (kurz: SG LTB). Parallel treffen in der anderen Gruppe die JSG Echaz-Erms, der HSC Schmiden-Oeffingen, der TSV Wolfschlugen und FrischAuf Göppingen in der Hofbühlhalle in Neuhausen/Erms aufeinander.

Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die erste überregionale JBLH-Qualifikationsrunde die eine Woche später am 30. 4./1. 05. ausgespielt wird. Hier kommen dann auch die Teilnehmer des Bayerischen, Südbadischen und Badischen Handballverbandes dazu.

Die beiden Gruppendritten (Anwurfzeit wurde geändert) spielen am Sonntag, 24. 4. 16 um 14:45 Uhr in Leonberg (Sporthalle beim Sportzentrum; Steinstraße 18, 71229 Leonberg) in einem Entscheidungsspiel den fünften Vertreter des HVW aus. (Karte)

Spielplan Samstag 23. 4. 16 Sporthalle Ruit:
12:00 Uhr HSG Ostfildern – SG LTB
12:55 Uhr SG BBM Bietigheim – TV Bittenfeld
14:05 Uhr HSG Ostfildern – SG BBM Bietigheim
15:00 Uhr TV Bittenfeld – SG LTB
16:10 Uhr HSG Ostfildern – TV Bittenfeld
17:05 Uhr SG LTB – SG BBM Bietigheim
(Anschließend findet um 19:30 Uhr das letzte Heimspiel der Männer 1 gg. NSU Neckarsulm statt)

Die A-Jgd. würde sich bei diesen Spielen (auch beim eventuellen Entscheidungsspiel am Sonntag) über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen!!!

A1: Qualifikation Jugendbundesliga Handball