Bundesliganachwuchsteams setzen sich beim OSTFILDER-CUP durch

FA Göppingen bei der B-Jugend und TV Bittenfeld bei der A-Jugend heißen die Sieger beim hochklassig besetzten Handballjugendturnier der HSG Ostfildern bei dem Preisgelder von insgesamt 500 EUR ausgespielt wurden. 17 A- und 16 B-Jugendmannschaften aus allen acht Bezirken des Handballverbandes Württemberg sowie Teams aus Bayern, Hessen und Südbaden waren am Start.

In einem einseitigen Endspiel setzte sich bei der B-Jugend Titelverteidiger FA Göppingen gegen die Überraschungsmannschaft vom SV Fellbach deutlich mit 16:2 durch. Das 7-m-Schießen um Platz 3 entschied die SG Untere Fils gegen die Heimmannschaft der HSG Ostfildern mit 4:2 für sich. Die weit angereisten Gäste aus Coburg und Konstanz mussten mit jeweils 3:3 Punkten schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

Bei der A-Jugend gewann der Bundesliganachwuchs des TV Bittenfeld das Finale gegen die gastgebende HSG Ostfildern mit 11:6. Platz 3 sicherte sich A-Jugend-Bundesligist HSG Konstanz, der im Halbfinale mit 11:10 knapp am späteren Turniersieger gescheitert war, mit einem 5:4-Sieg im 7-m-Schießen gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Für die TSG Eddersheim vom Hessischen Handballverband war im Viertelfinale Endstation.

Allen Helfern und Helferinnen die zum erfolgreichen Gelingen der zweitätgigen Veranstaltung in beiden Sporthallen beigetragen haben ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Dieser Dank gilt natürlich auch den Schiedsrichtern- inkl. ihren Betreuerteams sowie den Sponsoren der Veranstaltung, ohne die ein Turnier dieser Größenordnung nicht durchzuführen wäre.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage der HSG Ostfildern unter Downloads eingestellt

OSTFILDER-CUP