in wolfschlugen
Oli Schwartz, Alen Avdusinovic, Fiona Ryssel, Hans Gillmann, Nele Kleimann, Corvin Pöthke, Ravi Sumbal, Betreuerin Andrea Schwammberger

Positive Entwickung der Mannschaft

Zum Abschluss-Spieltag in Wolfschlugen standen sich nach der F-Jugend-Runde der Drittplatzierte TV Plochingen und die Viertplatzierte HSG Ostfildern gegenüber.

Leicht ersatzgeschwächt ohne unseren frischgekürten Minihandballer des Jahres Jonas Wichary, der bei der E-Jugend aushelfen musste, wurde zuerst Turmball gespielt. Schnell ging die HSG in Führung und gab diese auch bis zum Spielende nicht mehr ab. Das Zusammenspiel und die Manndeckung haben heute richtig gut geklappt. Es konnte auch die Mehrzahl der Pässe gefangen werden, was sich auch im Endergebnis (15:9) widerspiegelte.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit 4+1 Handball weiter. Auch hier konnte an die geschlossene Mannschaftsleistung aus dem Turmballspiel angeknüpft werden. Die HSG hat schnell die ersten beiden Tore erzielt. Allerdings kam der TV Plochingen auch langsam ins Spiel, scheiterte jedoch oft an unseren Torhütern. Schlussendlich konnten vier Spieler der HSG Tore erzielen, sodass die erzielten sieben Tore mit 4 multipliziert werden konnten, was zu einem Endstand von 28:6 für die HSG führte.

Zum Abschluss mussten noch die Koordinationsübungen absolviert werden. Dies waren heute neben dem Ballprellen auf der Bank und dem Geschicklichkeitsparcour, auf einem Bein hüpfen. Hier musste sich die HSG ganz knapp den Plochingern geschlagen geben. ( 66,14 zu 66,37 )

Jedoch konnte der Abschluss-Spieltag mit 4:2 gewonnen werden.

Abschließend ist zu sagen, dass man eine deutliche positive Entwicklung aller Spielerinnen und Spieler vom ersten F-Jugend-Spieltag bis heute sehen konnte. Toll habt ihr das gemacht! Weiter so in der nächsten Saison in der E-Jugend!

Abschluss-Spieltag der F-Jugend in Wolfschlugen