42 Minuten lang war es ein Spiel auf Augenhöhe, anschließend reichte die Kraft nicht mehr aus!

Die B1 hatte sich für das letzte Saisonspiel in der Württemberliga noch mal einiges vorgenommen, doch die Vorzeichen standen nicht besonders gut. Neben dem langzeitverletzten Max, den krankheitsbedingten Ausfällen von Finn, Jan, Luis F. und Berni, gingen auch noch Alex und Kay angeschlagen in die Partie. Dafür war Luca nach längerer Spielpause wieder mit von der Partie.

Von Beginn an war das Spiel ein „relativ“ offener Schlagabtausch. Die Prioritäten beider Mannschaften lagen eindeutig im Angriffsspiel, das Verteidigen wurde deutlich vernachlässigt. Bis zur 15 Spielminute ging immer wieder die Heimmannschaft knapp in Führung. Der HSG gelang es in dieser Anfangsphase immer nur auszugleichen, verpasste es aber jedes Mal die Führung zu übernehmen. Dann war es endlich soweit, durch eine kurze Phase in der man in der Abwehr beherzter zu Werke ging, gelang es in der 17 Spielminute mit 11:12 in Führung zu gehen. In der 21 Minute konnte dann einmalig mit dem 13:15 eine 2-Tore-Führung herausgespielt werden. Mit einem Tor Führung (15:16), ging es dann in die Pause.

In der Kabine wurde dann vom Trainer eine deutliche Leistungssteigerung in der Defensive gefordert. Doch leider blieb dieser Appell ohne Erfolg. Mit dem 18:19 in der 31. Minute ging die B1 das letzte Mal in Führung. Es gelang der Mannschaft noch bis zum 26:25 in der 42. Spielminute Biberach Paroli zu bieten, aber dann waren die Jungs mit Ihren Kräften am Ende. Zusätzlich in dieser Phase wurde die Abwehr durch eine unglückliche 2-Minuten-Strafe geschwächt, was der Gegner zu nutzen wusste. In den verbleibenden acht Spielminuten gelang der HSG nur noch ein Treffer, musste aber noch 10 hinnehmen, woraus der Endstand von 36:26 resultierte. (Tabelle)

Das deutliche Ergebnis spiegelt aber keinesfalls den Spielverlauf wieder. Denn trotz der deutlichen körperlichen Unterlegenheit war es bis zur 42. Minute ein Spiel auf Augenhöhe. Erst dann musste die HSG, unter anderem auch wegen der harten Gangart des Gegners in der 2. Hälfte, Tribut zollen.

Ein großes Lob an dieser Stelle der B1, die fast komplett aus dem jüngeren Jahrgang bestehend, eine harte Saison (Lehrjahr) in der Württemberliga hinter sich gebracht hat und sich somit sicherlich auf ein erfolgreicheres zweites Jahr B-Jugend freuen darf !

Nur für Finn Mund und Luis Kögler endet das B-Jugend Dasein an dieser Stelle. Ihnen wünschen wir alles Gute für die kommende A-Jugend-Saison!

Es Spielten: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (1), Luca Marinic (1), Philipp Bader (7), Florian Distel (3), Kay Hoffmann, Tom Schwarz (1), Philipp Ruf (3), Alexander Braune (5/1), Luis Kögler (1), Cedric Weiß (4),

B1-WL: TG Biberach – HSG Ostfildern 36:26 (15:16)