Punkt verloren

Im Lokalderby gegen die JSG Deizisau/ Denkendorf musste sich die B1 mit einem 23:23-Unentschieden begnügen. In einer nicht immer hochklassigen aber spannenden Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts, die Abwehrreihen und Torhüter dominierten das Spiel.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich die HSG beim 10:6 erstmals absetzen, konnte die Führung jedoch nicht ausbauen und musste sich zur Pause mit einer 11:8-Führung begnügen.

Auch in der zweiten Hälfte bestand mehrmals die Gelegenheit die Führung auszubauen, jedoch wurden auch diese Chancen leichtfertig vergeben, sodass die JSG beim 17:17 ausgleichen und selbst mit 17:18 in Führung gehen konnte. Die HSG kämpfte sich nochmals zurück und konnte beim 21:19 noch einmal zwei Tore vorlegen, einfach technische Fehler verhinderten jedoch die Entscheidung, so dass die Gäste ausgleichen konnten. Die letzte Minuten war dann an Spannung nicht zu überbieten, erst erzielte die HSG das 23:22 ehe die Gäste umgehend ausglichen und noch 20 Sekunden auf der Uhr verblieben. Die HSG hatte also nochmals die Chance das Spiel zu gewinnen, der letzte Wurf fand jedoch erst zwei Sekunden nach Spielschluss den Weg ins Tor.

Da man über fast die gesamte Partie in Führung lag, war die Enttäuschung nach dem Spiel entsprechend groß, jedoch verpasste man mehrfach die Gelegenheit das Spiel früher für sich zu entscheiden, was am Ende bestraft wurde. Trotzdem gilt es die gezeigte Leidenschaft und Einstellung mit in die letzte Partie der Saison zu nehmen um in der Tabelle weiter zu klettern. (Tabelle)

HSG: Moritz Schlemmer; Luis Kögler (1), Finn Mund, Philipp Bader (2), Florian Distel (6/3), Kay Hoffmann (2), Tom Schwarz, Philipp Ruf (1), Alexander Braune (3), Jan Steinfath (1), Cedric Weiß (6), Bernhard Kutzner (1).

B1-WL: HSG Ostfildern – JSG Deizisau/ Denkendorf 23:23 (11:8)