Die HSG verliert am Ende deutlich in Oberstenfeld

Zunächst startete man gut in die Partie und ging 2:4 (10. Minute) in Führung. Durch ein flüssiges Angriffsspiel konnten viele freie Abschlüsse, vor allem über den Kreis, herausgespielt werden, welche auch zum Torerfolg führten.

Fans in Oberstenfeld
Ein paar HSG-Fans waren auch in Oberstenfeld BILD: M. Belser

Bis zum 7:7 in der 17. Minute hielt die HSG ihrem Gegner stand. Doch von nun stand die Abwehr nicht mehr so kompakt und überhastete Abschlüsse und technische Fehler ließen Oberstenfeld auf 13:8 davon ziehen. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs verteidigte die HSG offensiver und die erste Welle trug die erhofften Früchte. Über ein schnelles Konterspiel verkürzten die Mannen aus Ostfildern zum Halbzeitstand von 13:10.

Das Selbstbewusstsein aus diesen einfachen Toren konnte in die zweite Halbzeit mitgenommen werden. Durch solide Abwehrarbeit kämpfte man sich bis auf ein Tor heran. Der Spielstand von 15:14 sollte aber der geringste Abstand zu Oberstenfeld bleiben. Wieder verfiel man in alte Muster und hörte auf Handball zu spielen. In der Deckung verteidigte man nicht mehr zusammen und zu passiv. In der 44. Minute lag die HSG bereits mit 7 Toren zurück (23:16). Die Gastgeber erhöhten schließlich zum Endstand von 30:21. (Tabelle)

Es spielten: Simon Weber, Julian Haisch (beide im Tor), Julian Hermann, Daniel Kögler (2), Matthias Dunz, Tobias Schaber (2) Nico Kriessler, Sebastian Pollich (4), Tobias Weiler (3), Jannik Schlemmer (3), Moritz Grimm, Marc Gladel (2), Konstantin Klein, Tobias Grimm (5)

Am kommenden Samstag um 20 Uhr kommt der Tabellenzehnte, die SG Leonberg/Eltingen in die Körschtalhalle nach Scharnhausen. Die Mannschaft freut sich über Ihre Unterstützung.

M1-WL: SKV Oberstenfeld – HSG Ostfildern 30:21 (13:10)