Die Ehrung hat Aufsehen erregt

Dem Portal „handball-world.com“ hat Manuel Späth ein Interview gegeben, in dem er auch auf die Ehrung von Jannik Schlemmer eingeht. Hier der Auszug . . .

Manuel Späth ist ein Urgestein im Kader von Frisch Auf Göppingen, seit 2006 trägt der Kreisläufer das grün-weiße Trikot. Ausgebildet wurde er hingegen noch bei der HSG Ostfildern – wo nun ein Preis für den „Jugendspieler des Jahres“ nach ihm benannt wurde. Davon erzählt er ebenso wie von den Chancen im EHF-Cup . . .

Frage: Manuel, dein Heimatverein HSG Ostfildern hat eine Trophäe für ihren „Jugendsportler des Jahres“ ins Leben gerufen und nach dir benannt. Du hast sie dem ersten Preisträger Jannik Schlemmer auch überreicht. Wie kam die Idee für diesen Preis zustande?

Manuel Späth: Ich wurde schon letztes Jahr vom Vorstand der HSG gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, dass diese neue Auszeichnung meinen Namen trägt und da musste ich natürlich nicht lange überlegen. Nachdem ich meine komplette Jugendzeit in Ostfildern verbracht habe, freut es mich nun ein Vorbild für die Jugendspieler der HSG zu sein und da war es für mich auch selbstverständlich diesen Preis Jannik persönlich zu übergeben.

Neues aus „handball-world.com“ zur Preisverleihung durch Manu Späth