Souveräner Auftritt der A1 in Biberach

Krankheits- und verletzungsbedingt reiste die HSG nur mit zehn Spielern nach Biberach. Da die A2- und B1 selbst spielten, konnte man sich leider auch nicht aus diesen Mannschaften verstärken. Allerdings zeigte sich die HSG unbeeindruckt von den Besetzungssorgen und lieferte eine durchweg überzeugende Leistung ab.

Von Beginn an hatte man die Partie im Griff. Bereits nach gut zwei Minuten lag man 0:3 in Front. Dieser Vorsprung wurde über 4:9 auf 6:12 ausgebaut. Dann folgte die einzige etwas schwächere Phase im Spiel der Gäste. Vor allem im Angriff agierten die Gäste zu fahrlässig. Man ließ einige gute Möglichkeiten aus, was die Hausherren nutzen, um auf 9:12 zu verkürzen. Die HSG-Trainer reagierten mit einem Team-Time-Out und stellten ihre Schützlinge neu ein. Die Maßnahmen zeigten sofort Wirkung. Vier Treffer in Folge sorgten für eine beruhigende 9:16-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel konnten die Gäste nahtlos an die gute Leistung vor der Pause anschließen. Die HSG spielte sehr abgeklärt und baute die Führung stetig aus. Nachdem man in der 54. Minute bereits mit 16 Toren führte, konnten in den letzten Minuten einige neue taktische Varianten getestet werden. Am Ende stand nach einer abgezockten Leistung ein klarer und verdienter 19:33-Erfolg zu Buche. (Tabelle)

In der nächsten Woche empfängt die HSG mit der MTG Wangen einen unbequemen Gegner, der mit 46:17-Erfolg aufhorchen ließ.

HSG: Kay Siemer, Lucas Belser; Jon Filip Gehrung, Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Nicolas Stephan, Roman Fleisch

A1-WOL: TG Biberach – HSG Ostfildern 19:33 (9:16)