Aufwärtstrend zu sehen

Obwohl die HSG durch zahlreiche Ausfälle geschwächt mit nur 8 Spielern in die Partie ging, zeigte man eine sehr gute Leistung und konnte dem Tabellenzweiten lange Paroli bieten.

Beide Mannschaften brauchten zunächst einige Minuten um ins Spiel zu finden, zwar standen die Abwehrreihen gut, im Angriff jedoch fehlte noch die nötige Konsequenz. Die Gäste fanden ihre Linie früher und konnten schnell auf 6:3 davonziehen, ehe die HSG nach einer Auszeit im Angriff mit mehr Mut und Bewegung agierte und ausgleichen konnte. In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel, in welchem die Gäste immer ein bis zwei Tore vorlegen konnten, die B1 sich jedoch nicht abschütteln ließ.

Auch nach der Pause setzte sich dieses Bild fort, die HSG blieb dran, der mögliche Ausgleich wollte aber nicht fallen. Erst in der Schlussphase gelang es den Gästen sich deutlicher abzusetzen, dass nach der Verletzung von Philipp Ruf alle Spieler durchspielen mussten, machte sich in dieser Phase durch Fehlwürfe und einfache Fehler bemerkbar. Trotz der Niederlage war ein deutlicher Aufwärtstrend gegenüber den letzten Partien zu sehen, diesen gilt es nun weiter auszubauen. (Tabelle)

HSG: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (2), Finn Mund (6), Kay Hoffmann (1), Tom Schwarz (1), Philipp Ruf (2), Alexander Braune (5/2), Cedric Weiß (5).

B1-WL: HSG Ostfildern – TSV Köngen 22:27 (12:14)