A2 gewinnt Spitzenspiel

Im ersten Spiel des neuen Jahres gewinnt die HSG Ostfildern gegen den Drittplatzierten aus Stuttgart mit 29:26.

Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. In der Abwehr stand man nicht kompakt zusammen, sodass der Gegner zu einfachen Torchancen kam und dem einen Tor betragenen Vorsprung immer halten konnte. Doch durch viel Bewegung im Angriffsspiel kam man ebenfalls zu Toren und ließ den Gegner nicht wegziehen. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit konnte die HSG Ostfildern zum ersten Mal das Spiel drehen. Mit einem 14:13-Vorsprung ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte der Partie begann für die Hausherren aus Ostfildern stark und man konnte sich durch einen fünf Tore Lauf leicht absetzen (38. 19:13). Durch eine taktische Änderung in der Defensive gelang es dem Team einige Ballgewinne zu erzielen. Die Gäste ließen sich jedoch nicht hängen und kamen durch Unkonzentriertheiten der Gastgeber wieder zu Toren. Doch am Sieg der HSG Ostfildern änderte dies nichts. Bis zum Schluss konnte die Führung gehalten werden, sodass es zum Endstand von 29:26 kam.

Insgesamt ein sehr umkämpftes Spiel mit viel Spannung. Am Ende trotzdem ein verdienter Sieg, mit dem das Team den zweiten Platz in der Tabelle festigt. (Tabelle)

Es spielten: Marcel Kienle, Niclas Reichel; Hannes Eisemann, Fabian Eitel, Marcio Illi, Jona Kimmich, Gabrijel Kosjerina, Julian Müller, Thimo Piskureck, Daniel Reuer, Andreas Rommel, Robin Zacherl, Mirco Fröschle.

A2-BK: HSG Ostfildern – tus Stuttgart 29:26 (14:13)