D2 gewinnt erstes Spiel im neuen Jahr

Im ersten Spiel des neuen Jahres gewinnt die HSG Ostfildern 2 deutlich mit 18:10 gegen den Gegner aus Reichenbach.

Die Trainingspause über Weihnachten zeigte sich im Spiel der HSG Ostfildern deutlich. Zu Beginn der ersten Hälfte begann man unkonzentriert und viele Passfehler schlichen sich ins Spiel ein. Doch durch ein schnelles Spiel nach vorne und einigen Doppelpässen erzielte die Mannschaft aus Ostfildern etliche Tore. Mit einem vier Tore Vorsprung von 10:6 ging es in die Kabine.

Die Halbzeitansprache verlangte weiter ein schnelles Spiel nach vorne, um zu einfachen Tore zu kommen. Trotzdem wurde erst nach kurzer Zeit in der zweiten Halbzeit die Ansprache umgesetzt. Weitere einfache Tore konnten dadurch nun erzielt werden. Manche Wurfchancen blieben jedoch leider ungenutzt. Doch durch eine exzellente Torwartleistung verbuchte man am Ende des Spiels einen Endstand von 18:10 und konnte sich damit zwei weitere wichtige Punkte um einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte sichern. (Tabelle)

An der Chancenverwertung muss in den nächsten Wochen noch ein wenig gearbeitet werden um auch gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte erfolgreich zu sein und weitere Punkte verbuchen zu können.

Es spielten: Luca Stahlmann (TW); Lenny Piskureck, Tim Brödner, Nathan Song, Dominik Lassner, Niklas Simoneit, Andre Goncalves Barbosa, Luca Scheufele, Sascha Rühle, Rene Koppenhagen, Alrik Fröschle

D2-KLC: SG Untere Fils – HSG Ostfildern 10:18 (6:10)